Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Mit Schnupfen in die Kita? Ministerium hat die Regel geändert

Kitzingen

Mit Schnupfen in die Kita? Ministerium hat die Regel geändert

    • |
    • |
    Bei Kindern bis sieben Jahren muss ein Arzt den Corona-Test vornehmen. Das Foto zeigt den fünfjährigen Santino und ist bei der Wü-KiTa-CoV-Studie entstanden, bei der ein Teil der Kinder sowie deren Betreuer regelmäßig auf das Virus getestet werden.
    Bei Kindern bis sieben Jahren muss ein Arzt den Corona-Test vornehmen. Das Foto zeigt den fünfjährigen Santino und ist bei der Wü-KiTa-CoV-Studie entstanden, bei der ein Teil der Kinder sowie deren Betreuer regelmäßig auf das Virus getestet werden. Foto: Patty Varasano

    Vor Corona hätte eine laufende Nase wohl kaum einen Vater aus der Fassung gebracht. Doch jetzt herrschen bekanntlich Ausnahmebedingungen. Kinder mit leichten Erkältungssymptomen dürfen ohne negativen Corona-Test seit Montag nicht mehr in den Kindergarten. Eine Mutter aus dem Landkreis hat sich an diese Redaktion gewandt, da sie sich fragte, wo sie ihre vierjährige Tochter testen lassen kann. Beim Hausarzt, zwei Apotheken und dem Landratsamt hatte die Mutter von drei Kindern angerufen. Das Ergebnis: Hausarzt und Bürgertelefon waren unsicher und die Apotheken gaben an, dass die Antigen-Schnelltests für jüngere Kinder nicht geeignet seien. Erst ab zehn Jahren sei das möglich, hieß es. Von einem "totalen Kuddelmuddel" spricht die Mutter am Telefon.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden