Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Museen öffnen ihre Türen im Landkreis Kitzingen

Kitzingen

Museen öffnen ihre Türen im Landkreis Kitzingen

    • |
    • |
    Die Ausstellung "Als Franken fränkisch wurde" im Knauf-Museum Iphofen  zeichnet mit archäologischen Funden Tracht, Bewaffnung, Alltagskultur aber auch Kunst und Glaubensvorstellungen der ersten Franken in Franken nach.
    Die Ausstellung "Als Franken fränkisch wurde" im Knauf-Museum Iphofen zeichnet mit archäologischen Funden Tracht, Bewaffnung, Alltagskultur aber auch Kunst und Glaubensvorstellungen der ersten Franken in Franken nach. Foto: Gerhard Krämer

    Aufgrund sinkender Inzidenzzahlen im Landkreis Kitzingen dürfen auch die Museen wieder ihre Türen und Tore öffnen. Bereits am Samstag, 8. Mai, öffnet zum Beispiel wieder das Knauf-Museum in Iphofen, das bis 7. November die Sonderausstellung „Als Franken fränkisch wurde“ präsentiert. Die Ausstellung zeichnet mit archäologischen Funden Tracht, Bewaffnung, Alltagskultur aber auch Kunst und Glaubensvorstellungen der ersten Franken in Franken nach. Einen Tag später, macht das Freilandmuseum Kirchenburg Mönchsondheim wieder auf. Da die Museen im Landkreis unterschiedliche Öffnungstage und -zeiten haben, empfiehlt sich vorher ein Blick auf deren Homepage oder ein Anruf. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 ist gemäß aktuellem Beschluss der Bayerischen Staatsregierung eine vorherige Anmeldung erforderlich, unter 50 nicht mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden