Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesenbronn: Nach zwei Jahren Pause wieder Bürgerauszug in Wiesenbronn

Wiesenbronn

Nach zwei Jahren Pause wieder Bürgerauszug in Wiesenbronn

    • |
    • |
    Mit gut eingepackten Fahnen ließen sich die Wiesenbronner Bürger und Burschen die Stimmung am Kirchweihdienstag durch Regenschauer nicht verderben. Nach alter Tradition traten sie vor dem Rathaus an und ließen Kerm und Dorf hoch leben.
    Mit gut eingepackten Fahnen ließen sich die Wiesenbronner Bürger und Burschen die Stimmung am Kirchweihdienstag durch Regenschauer nicht verderben. Nach alter Tradition traten sie vor dem Rathaus an und ließen Kerm und Dorf hoch leben. Foto: Winfried Worschech

    Trotz des nicht gerade freundlichen Wetters am Vormittag des Wiesenbronner Kirchweihdienstags war die Freude darüber, dass nach zwei Jahren Pause wieder der Bürgerauszug stattfand, allenthalben zu spüren. Nach alter Tradition hatten sich die Trommler Alexander Schmalz und Christian Kirch zusammen mit "Polizeidiener" Sven Paul in der Frühe auf den Weg gemacht, um auch diejenigen zum Gang in die Dorfmitte zu veranlassen, die vom Feiern vielleicht noch etwas mitgenommen waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden