Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Opfer der Corona-Krise: Iphöfer Firma Noack ist insolvent

Iphofen

Opfer der Corona-Krise: Iphöfer Firma Noack ist insolvent

    • |
    • |
    Die Iphöfer Firma Noack GmbH mit Hauptsitz in der Alten Reichsstraße hat Insolvenz angemeldet. Das Holzverpackungsunternehmen produziert auf Sonderbestellung Transportkisten, Ladungsträger und Paletten. Außerdem werden Güter, Anlagen und Maschinen für den Transport verpackt.
    Die Iphöfer Firma Noack GmbH mit Hauptsitz in der Alten Reichsstraße hat Insolvenz angemeldet. Das Holzverpackungsunternehmen produziert auf Sonderbestellung Transportkisten, Ladungsträger und Paletten. Außerdem werden Güter, Anlagen und Maschinen für den Transport verpackt. Foto: Barbara Herrmann

    Von einem "kraftvollen Unternehmen" ist auf der Internetseite der Noack GmbH aus Iphofen die Rede, doch das Holzverpackungsunternehmen mit rund 40 Mitarbeitern hat nun Insolvenz beantragt. Genauer gesagt hat Noack ein gerichtliches Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beim zuständigen Amtsgericht Würzburg beantragt. Vereinfacht gesagt, könnte man das eine Insolvenz light nennen. Eine solche ist nur möglich, wenn ein Unternehmen als sanierungsfähig gilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden