Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Schock im Kindergarten: Neun Mitarbeiterinnen und 33 Kinder infiziert

KITZINGEN

Schock im Kindergarten: Neun Mitarbeiterinnen und 33 Kinder infiziert

    • |
    • |
    Die Hygienemaßnahmen und ihre Dokumentation stellen Mitarbeiterin Irene Müller und die Leiterin des Kindergartens Friedenskirche Kathrin Stamm schon seit Beginn der Pandemie vor große Herausforderungen. Trotz aller Sorgfalt musste die Einrichtung zuletzt wegen eines Corona-Ausbruchs vorübergehend geschlossen werden.
    Die Hygienemaßnahmen und ihre Dokumentation stellen Mitarbeiterin Irene Müller und die Leiterin des Kindergartens Friedenskirche Kathrin Stamm schon seit Beginn der Pandemie vor große Herausforderungen. Trotz aller Sorgfalt musste die Einrichtung zuletzt wegen eines Corona-Ausbruchs vorübergehend geschlossen werden. Foto: Foto: Archiv/Diana Fuchs

    Immer wieder fehlen ihnen die Worte. Der Schock sitzt tief. Darüber, mit welcher Geschwindigkeit sich die Lage in ihrer Einrichtung so dramatisch veränderte. Die Angst ist groß. Davor, dass diese tückische Krankheit das Leben der infizierten Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen des Kindergartens Friedenskirche komplett verändert. Einrichtungsleiterin Kathrin Stamm und Pfarrer Michael Bausenwein blicken traurig zurück – und trotzdem hoffnungsvoll in die Zukunft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden