Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKTBREIT: Spende ermöglicht Freizeit im Allgäu

MARKTBREIT

Spende ermöglicht Freizeit im Allgäu

    • |
    • |
    (bag)   Im Juli freute sich das Übergangswohnheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für psychisch Kranke im Johanna-Kirchner-Haus in Marktbreit über eine Spende des Lions-Club Ochsenfurt, nur kurze Zeit später war für elf Bewohner eine betreute Reise ins Allgäu geplant und realisiert. Es waren nur drei Tage, aber Denise gelang es nach langer Zeit einmal abzuschalten, zu vergessen und sich freier zu fühlen und zu denken. Die Erfahrung, wie schön Leben sein kann, war für sie abseits von Wut, Hass und Trauer neu. Beim Wandern in den Bergen entdeckte sie völlig neue Gefühle und Fähigkeiten, schreibt sie in einem Aufsatz über das Erlebte. Begleitet vom Einrichtungsleiter dem Diplompsychologen Franz Bernitzky und der Heilpädagogin Ulrike Schürger wird das Erlebte und besonders das Gefühl „ich bin frei, glücklich und gesund“ von den Teilnehmern verarbeitet. Schürger dankte vor allem für die Spende des Lions-Club, die den Ausflug erst möglich machte. Weitere – auch zweckgebundene – Spenden sind möglich unter AWO Mainfranken, IBAN DE78 7905 0000 0043 1135 88.
    (bag) Im Juli freute sich das Übergangswohnheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für psychisch Kranke im Johanna-Kirchner-Haus in Marktbreit über eine Spende des Lions-Club Ochsenfurt, nur kurze Zeit später war für elf Bewohner eine betreute Reise ins Allgäu geplant und realisiert. Es waren nur drei Tage, aber Denise gelang es nach langer Zeit einmal abzuschalten, zu vergessen und sich freier zu fühlen und zu denken. Die Erfahrung, wie schön Leben sein kann, war für sie abseits von Wut, Hass und Trauer neu. Beim Wandern in den Bergen entdeckte sie völlig neue Gefühle und Fähigkeiten, schreibt sie in einem Aufsatz über das Erlebte. Begleitet vom Einrichtungsleiter dem Diplompsychologen Franz Bernitzky und der Heilpädagogin Ulrike Schürger wird das Erlebte und besonders das Gefühl „ich bin frei, glücklich und gesund“ von den Teilnehmern verarbeitet. Schürger dankte vor allem für die Spende des Lions-Club, die den Ausflug erst möglich machte. Weitere – auch zweckgebundene – Spenden sind möglich unter AWO Mainfranken, IBAN DE78 7905 0000 0043 1135 88. Foto: Foto: Gerhard Bauer

    Im Juli freute sich das Übergangswohnheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) für psychisch Kranke im Johanna-Kirchner-Haus in Marktbreit über eine Spende des Lions-Club Ochsenfurt, nur kurze Zeit später war für elf Bewohner eine betreute Reise ins Allgäu geplant und realisiert. Es waren nur drei Tage, aber Denise gelang es nach langer Zeit einmal abzuschalten, zu vergessen und sich freier zu fühlen und zu denken. Die Erfahrung, wie schön Leben sein kann, war für sie abseits von Wut, Hass und Trauer neu. Beim Wandern in den Bergen entdeckte sie völlig neue Gefühle und Fähigkeiten, schreibt sie in einem Aufsatz über das Erlebte. Begleitet vom Einrichtungsleiter dem Diplompsychologen Franz Bernitzky und der Heilpädagogin Ulrike Schürger wird das Erlebte und besonders das Gefühl „ich bin frei, glücklich und gesund“ von den Teilnehmern verarbeitet. Schürger dankte vor allem für die Spende des Lions-Club, die den Ausflug erst möglich machte. Weitere – auch zweckgebundene – Spenden sind möglich unter AWO Mainfranken, IBAN DE78 7905 0000 0043 1135 88.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden