Kitzingen

St. Johannes Kitzingen: Kindergartenneubau nimmt Betrieb auf

Auch wenn die Außenanlagen noch nicht ganz fertig gestellt sind – der Besucherandrang beim Tag der Offenen Türe im Kindergarten St. Johannes am Sonntag war groß.
Foto: Robert Haass | Auch wenn die Außenanlagen noch nicht ganz fertig gestellt sind – der Besucherandrang beim Tag der Offenen Türe im Kindergarten St. Johannes am Sonntag war groß.

Hell und lichtdurchflutet sind die neuen Räume des Kindergartens St. Johannes in der Kitzinger Glauberstraße. Bodentiefe, große Fenster lassen die Sonne ins Haus und die hellen Farben sorgen für eine gute Stimmung. Am Sonntag fand die offizielle Einweihung des Neubaus statt und beim anschließenden Tag der offenen Türe wollten knapp 150 Interessierte einen Blick hinter die Holzfassade werfen.Im Spätjahr 2019 begannen die Arbeiten auf dem Areal in der Glauberstraße mit dem Abriss des alten Kindergartens, der immerhin 50 Jahre (Einweihung war im Jahr 1969) im Dienste der Allgemeinheit gestanden hatte.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung