Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Etwashausen: Stadtrat ebnet Weg für Einkaufszentrum in Etwashausen

Etwashausen

Stadtrat ebnet Weg für Einkaufszentrum in Etwashausen

    • |
    • |
    Der Entwurf für ein Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in Kitzingen-Etwashausen. Rechts im Bild sind die drei grauen Blöcke für einen Vollsortimenter, einen Discounter und einen Drogeriemarkt zu erkennen. Der dunkle Block weiter links zeigt die Lage des Bahnhofs.
    Der Entwurf für ein Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in Kitzingen-Etwashausen. Rechts im Bild sind die drei grauen Blöcke für einen Vollsortimenter, einen Discounter und einen Drogeriemarkt zu erkennen. Der dunkle Block weiter links zeigt die Lage des Bahnhofs. Foto: Rosbo GmbH

    Drei Einkaufsmärkte mit zusammen 4000 Quadratmetern Einkaufsfläche sollen im Kitzinger Stadtteil Etwashausen entstehen. Die traditionsreiche Gärtnerstadt ist ohne großen Supermarkt und das will Immobilienunternehmer Wolfgang Rosentritt ändern. Er möchte das ehemalige Bahnhofsareal kaufen, das nach dem Abbau der Gleise der Steigerwaldbahn seine Funktion verloren hat. Es liegt verkehrsgünstig an der Nordtangente und zugleich am Rand des Wohngebiets, so dass es sowohl für die Etwashäuser Bürger als auch für die vorbeifahrenden Pendler gut erreichbar ist. Rosentritt kam am Donnerstag mit einem Konzeptentwurf in die Kitzinger Stadtratssitzung und erläuterte seine Pläne. Nach langer Diskussion stimmte die Ratsmehrheit zu, ein Bauverfahren einzuleiten – nicht mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden