Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Buchbrunn: Steinmeyer-Orgel begleitet wieder die Gottesdienste in Buchbrunn

Buchbrunn

Steinmeyer-Orgel begleitet wieder die Gottesdienste in Buchbrunn

    • |
    • |
    Die Steinmeyer-Orgel in Buchbrunn begleitet nach ihrer Instandsetzung wieder die Gottesdienste. Darüber freuen sich (von links:) Kirchenvorstandsmitglied Christian Wagner, Pfarrerin Doris Bromberger, Dekanatskantor Martin Blaufelder und Orgelbaumeister Edgar Töpfer.
    Die Steinmeyer-Orgel in Buchbrunn begleitet nach ihrer Instandsetzung wieder die Gottesdienste. Darüber freuen sich (von links:) Kirchenvorstandsmitglied Christian Wagner, Pfarrerin Doris Bromberger, Dekanatskantor Martin Blaufelder und Orgelbaumeister Edgar Töpfer. Foto: Gerhard Bauer

    Mit der Wiedereinweihung der Steinmeyer-Orgel in der St. Maria-Magdalena-Kirche kamen die umfangreichen Renovierungsarbeiten im Gotteshaus weitgehend zum Abschluss. Mitglieder der Posaunenchöre Buchbrunn, Albertshofen und Mainstockheim übernahmen die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, bis Pfarrerin Doris Bromberger sie gesegnet hatte. Dann ließ Dekanatskantor Martin Blaufelder die renovierte Orgel erstmals wieder erklingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden