Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Teures Pflaster: Wie der Kitzinger Mainkai zur schicken Flaniermeile wird

Kitzingen

Teures Pflaster: Wie der Kitzinger Mainkai zur schicken Flaniermeile wird

    • |
    • |
    Am Oberen Mainkai in Kitzingen gehen die Bauarbeiten weiter. Derzeit wird der Bereich Richtung Bootshaus großflächig gepflastert.
    Am Oberen Mainkai in Kitzingen gehen die Bauarbeiten weiter. Derzeit wird der Bereich Richtung Bootshaus großflächig gepflastert. Foto: Eike Lenz

    Es staubt und lärmt: Auf der Baustelle am Kitzinger Mainkai ist wieder Leben eingekehrt. Obwohl es dort erst Mitte Februar losgehen sollte, machen sich bereits seit zwei Wochen die Pflasterer frisch ans Werk. "Der Subunternehmer der beauftragten Baufirma hat seinen Urlaub früher beendet", sagt Tobias Haupt, der im Kitzinger Bauamt das Millionenprojekt projektiert. Und er freut sich, dass die Stadt mit den Arbeiten nicht nur "sehr gut in der Zeit" liege, sondern auch im zuletzt veranschlagten Kostenrahmen bleibe. Der freilich hat es in sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden