Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: Trojaner-Angriff Dettelbach: Unterlegene IT-Firma legt Berufung ein

Dettelbach

Trojaner-Angriff Dettelbach: Unterlegene IT-Firma legt Berufung ein

    • |
    • |
    Premiere für den Stadtrat Dettelbach: Erstmals tagte er in öffentlicher Sitzung im "Bachhaus", einem ehemaligen Kaufhaus, das für die Dauer der Rathaussanierung als Übergangsdomizil dienen dürfte.
    Premiere für den Stadtrat Dettelbach: Erstmals tagte er in öffentlicher Sitzung im "Bachhaus", einem ehemaligen Kaufhaus, das für die Dauer der Rathaussanierung als Übergangsdomizil dienen dürfte. Foto: Robert Haaß

    Gegen das Urteil des Landgerichts Würzburg zu den Folgen des Trojanerangriffs auf die Informationstechnik (IT) der Stadt Dettelbach hat die verurteilte Partei nun Rechtsmittel eingelegt. Das berichtete Rechtsanwalt Johannes Partheymüller von der Kanzlei Jun Rechtsanwälte am Montag. Dabei ging er noch einmal auf die Vorkommnisse im Jahr 2016 ein und nahm auch zur Berichterstattung dieser Redaktion Stellung. Partheymüller zufolge habe es keinen "Datenklau" durch den Angriff gegeben; es wurden Daten der Stadt Dettelbach verschlüsselt. Die Daten selbst seien nicht nach außen abgeflossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden