Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Mainbernheim: Umsichtiges Handeln im Mainbernheimer Stadtwald

Mainbernheim

Umsichtiges Handeln im Mainbernheimer Stadtwald

    • |
    • |
    Nur 260 Festmeter Holz sollen im Mainbernheimer Stadtwald nächstes Jahr eingeschlagen werden. Möglich wären bis zu 500 Festmeter. Pflanzungen soll es nur dann geben, wenn sichergestellt ist, dass die Pflanzen auch durch Regen genügend Wasser bekommen.
    Nur 260 Festmeter Holz sollen im Mainbernheimer Stadtwald nächstes Jahr eingeschlagen werden. Möglich wären bis zu 500 Festmeter. Pflanzungen soll es nur dann geben, wenn sichergestellt ist, dass die Pflanzen auch durch Regen genügend Wasser bekommen. Foto: Gerhard Krämer

    Für das kommende Jahr ist für den Mainbernheimer Stadtwald lediglich ein Einschlag von 260 Festmeter Holz geplant. Der langfristige Forstbetriebsplan sieht zwar ein jährliches Einschlagssoll von rund 500 Festmeter vor, doch aufgrund der eingebrochenen Holzpreise will die Stadt auf Anraten des Fortsamts hier vorsichtiger agieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden