Im Nordheimer Gemeinderat notiert:
• Bürgermeisterin Sibylle Säger informierte über einen Wasserrohrbruch im Nordheimer Fährhaus. Aufgrund der Dringlichkeit wurden die Aufträge vergeben und die notwendigen Arbeiten weit gehend durchgeführt.
• Das Nordheimer Kreuz, bislang eine Sehenswürdigkeit in der Weinbergs- Lage „Nordheimer Kreuzberg“ wurde repariert und soll nach vollendeter Renovierung an einem anderen Standwort wieder aufgestellt werden, teilte Säger mit. Um den christlichen Charakter zu unterstreichen ist laut der Gemeindechefin auch eine kirchliche Segnung des Kreuzes vorgesehen.
• Wie die Gemeindechefin mitteilte, ist der Spatenstich für den Startschuß des geplanten Neubaus des Nordheimer Kindergartens mit Hort neben dem Friedweinberg für Mitte Juli vorgesehen.
• Die Nachfrage nach Bauplätzen ist in der Winzergemeinde Nordheim nach wie vor sehr groß. Markus Schneider sprach sich dafür aus, „man solle doch baldmöglichst ein neues Baugebiet angreifen“. Zunächst aber will Bürgermeisterin Säger Projekte wie Kindergarten Nordheim, die im Raum stehende Weinbergsbewässerung oder „Terroir-f- Projekt“ umsetzen.