Kitzingen

MP+Zöliakie: Sie kriegen es gebacken

Brot bleibt gefragt - Hamsterkäufe beim Bäcker sind aber vorbei       -  Jede Handvoll Weizenmehl ist für Zöliakie-Patienten eine zu viel. Nach Schätzungen der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft sind rund 800.000 Deutsche von der Gluten-Unverträglichkeit betroffen.
Foto: dpa | Jede Handvoll Weizenmehl ist für Zöliakie-Patienten eine zu viel. Nach Schätzungen der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft sind rund 800.000 Deutsche von der Gluten-Unverträglichkeit betroffen.

Am meisten ärgern sie die Sprüche von Unbeteiligten. Und dass sie sich immer wieder aufs Neue erklären muss. Monika Lux lebt seit 17 Jahren mit der Diagnose Zöliakie. Die Gluten-Unverträglichkeit hat sie wahrscheinlich schon seit ihrem 20. Lebensjahr.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!