Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Zwei Auszeichnungen für LZR beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Kitzingen

Zwei Auszeichnungen für LZR beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

    • |
    • |
    Welche  Artenvielfalt sich in den LZR-Kiesgruben einstellt, zeigte sich auch bei den Kescheraktionen. Hier ein Foto von der Ferienpassaktion vor einem Jahr.
    Welche  Artenvielfalt sich in den LZR-Kiesgruben einstellt, zeigte sich auch bei den Kescheraktionen. Hier ein Foto von der Ferienpassaktion vor einem Jahr. Foto: Elisabeth Ziegler

    Nachhaltigkeit hat beim Kitzinger Unternehmen Lenz-Ziegler-Reifenscheid (LZR) einen hohen Stellenwert. Flora und Fauna an den Kiesgruben sind LZR nicht gleichgültig. Die lange Reihe der Auszeichnungen wird nun um zwei weitere Zertifikate vom Nachhaltigkeitswettbewerb der deutschen Gesteinsindustrie erweitert. Diese Informationen stammen aus einer Mitteilung des Unternehmens.

    Der entsprechende Wettbewerb wird in regelmäßigen Abständen vom Verband MIRO, dem Bundesverband mineralische Rohstoffe e.V., ausgelobt. Diesmal hat sich LZR in zwei verschiedenen Kategorien beworben: zum einen im Bereich Ökonomie, zum anderen im Bereich Kommunikation; Letztere hat bei LZR das Ziel, die Bevölkerung nicht nur zu informieren, sondern aktiv zum Dialog anzuhalten. 

    In der Kategorie "Ökonomie I" erläuterte LZR das umfassende Nachhaltigkeitskonzept für die CSC-zertifizierten Werke. Mensch, Natur und Wirtschaft werden dabei gleichermaßen in den Mittelpunkt gestellt.

    Christian Reifenscheid, Geschäftsführer bei LZR, der die beiden Auszeichnungen in Berlin entgegennehmen durfte, kommentierte das stolz: "Unsere Konzepte zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für Mensch und Natur Hand in Hand gehen können." So leiste sein Unternehmen  einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft. "Wir stolz darauf, eine führende Rolle in unserer Branche einzunehmen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden