Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Trennfeld: "1. FC Wadenkrampf" setzte sich durch

Trennfeld

"1. FC Wadenkrampf" setzte sich durch

    • |
    • |
    Die Sieger beim Freizeitmannschaften-Turnier heißen "1. FC Wadenkrampf" und "Stahlbauch lang".
    Die Sieger beim Freizeitmannschaften-Turnier heißen "1. FC Wadenkrampf" und "Stahlbauch lang". Foto: Stefanie Engelhardt

    Drei Tage lang regierte im Rahmen der Sportwoche der König Fußball in Trennfeld auf dem Gelände des SV Bavaria Trennfeld. Bei einem Betriebsmannschaften-Wanderpokal-Turnier siegten die Mitarbeiter der Firma Anlagenbau Edis aus Faulbach vor dem Vorjahressieger Schuller aus Wertheim. Den dritten Platz belegte die Firma Zippe, gefolgt von Heidelberg-Cement, Fa. Wörner und der Industrietechnik W & K.

    Nicht ganz so ernst ging es bei einem Freizeitmannschaften-Turnier zu. Da tauchten bislang unbekannte Mannschaftsnamen auf wie: "Queens of carnival", "Shishafreunde Trennfeld" oder "1. FC Schulululu" .  Mit viel Spaß und Witz an den Fußballschuhen gewann dieses Turnier der "1. FC Wadenkrampf" vor der "Stahlbauch Lang - GmbH". Weitere Mannschaften waren "Fe… Rom", "Athletic Birnblau 1 und 2" und der "Jugendraum Lengfurt".

    Am Abend, dann schon etwas ernsthafter, spielten die Altherrenmannschaften von Trennfeld und Homburg gegeneinander, das die Männer der linken Mainseite mit 0 : 2 Toren gewannen. Auch ein U-9- Turnier lockte viele Interessierte zum Sportplatz. Hier spielten die Jungs aus  Karbach, Esselbach-Steinmark und Trennfeld gegeneinander und kämpften verbissen um den Ball.

    Die Erste Herrenmannschaft von Trennfeld beendete die Sportwoche mit einem Vorbereitungsspiel gegen den FV Gemünden-Seifriedsburg. Die Veranstaltung in Trennfeld zeigte, mit wieviel Freude und Begeisterung das Spiel mit dem runden Leder ausgetragen werden kann. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden