Zu Weihnachten spenden alle 24 Regionalgesellschaften des Discounters Aldi mit je 10.000 Euro für soziale und karitative Zwecke. Insgesamt profitieren über 120 regionale Organisationen im Vertriebsgebiet von der Aktion. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von Aldi Süd entnommen.
Unter dem Motto "Spenden, helfen, fördern" engagiert sich Aldi Süd über das ganze Jahr verteilt in ganz unterschiedlichen Bereichen. Zu Weihnachten startet das Unternehmen schon zum zweiten Mal in diesem Jahr eine große Aktion, um regionale Projekte zu unterstützen. Wohin die finanzielle Unterstützung geht, wird individuell in den Regionen entschieden. Mit dem sozialen Engagement seiner Regionalgesellschaften direkt vor Ort nimmt der Discounter seine gesellschaftliche Aufgabe wahr.
Die Aldi Süd Regionalgesellschaft Helmstadt unterstützt mit der 10.000 Euro-Sonderspende die Aktion Patenkind e.V. der Main-Post Würzburg in Form von Einkaufsgutscheinen. "Die Aktion Patenkind e.V. leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Menschen in unserer Region. Vor allem in der Weihnachtszeit und nach diesem herausfordernden Jahr möchten wir zusätzlich einen Beitrag leisten und freuen uns sehr über die Spendenmöglichkeit", so Christian Conrad, Managing Director der Regionalgesellschaft Helmstadt.