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Karlstadt: 1280 Kilometer Radwegenetz für Main-Spessart: Wie der Landkreis Erleichterungen für Radler schaffen will

Karlstadt

1280 Kilometer Radwegenetz für Main-Spessart: Wie der Landkreis Erleichterungen für Radler schaffen will

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    Seit Jahrzehnten gibt es in Karlstadt diese Entwässerungsrinne im Stationsweg auf Höhe des Schützenhauses. Nach dem Radverkehrskonzept wäre sie künftig Teil einer Radhauptverbindung nach Stetten und müsste umgebaut werden, da Sturzgefahr für Radfahrer besteht, besonders bei schmalen Reifen.
    Seit Jahrzehnten gibt es in Karlstadt diese Entwässerungsrinne im Stationsweg auf Höhe des Schützenhauses. Nach dem Radverkehrskonzept wäre sie künftig Teil einer Radhauptverbindung nach Stetten und müsste umgebaut werden, da Sturzgefahr für Radfahrer besteht, besonders bei schmalen Reifen. Foto: Jürgen Kamm

    Fast 100 Millionen Euro würde es kosten, das neue Radverkehrskonzept für den Landkreis Main-Spessart umzusetzen. In dieser Summe sind aber zum Beispiel neue Brücken und Unterführungen noch nicht berücksichtigt. Bei der Vorstellung im Ausschuss für Landkreisentwicklung erklärte Thorsten Zobel vom Planungsbüro RV-K aus Frankfurt, dass das Konzept Grundlage für Politik und Verwaltung für etwa die nächsten zwölf Jahre sein soll.

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