Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GÖSSENHEIM: 44 Jahre im Dienst des Vereins

GÖSSENHEIM

44 Jahre im Dienst des Vereins

    • |
    • |
    Ehrungen und Vorstandswechsel beim FC Gössenheim: In der Hauptversammlung des FC Gössenheim wurde Alfons Schlereth (mit Urkunde) zum Ehrenmitglied, der scheidende Vorsitzende Gerhard Feser (links daneben) zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ferner ehrte der neue Vorstand Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.
    Ehrungen und Vorstandswechsel beim FC Gössenheim: In der Hauptversammlung des FC Gössenheim wurde Alfons Schlereth (mit Urkunde) zum Ehrenmitglied, der scheidende Vorsitzende Gerhard Feser (links daneben) zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ferner ehrte der neue Vorstand Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Foto: Foto: Herbert Hausmann

    Führungswechsel nach 15 Jahren: Der FC Gössenheim hat nun einen fast neuen Vorstand. Marc Pfeiffer löst den bisherigen Vorsitzenden Gerhard Feser ab. Auch Klaus Neumann kandidierte nicht mehr. Sein Nachfolger als stellvertretender Vorsitzender ist Christian Burkard. Das Amt der Schriftführerin übernahm Margit Mehler von Tanja Joa. Allein Kassiererin Elena Michl bleibt im Amt. Die Vorstandswahlen in der Jahresversammlung im Sportheim waren lange und gut vorbereitet und gingen reibungslos über die Bühne.

    „Weiterhin intensiv nach einem neuen Pächter für das Sportheim suchen“, das wird nach den Worten des neuen Vorsitzenden eine der Hauptaufgaben des Vorstandes in den kommenden Wochen sein. Bis ein neuer Wirt vorgestellt werden kann, sollen Mitglieder der Abteilungen jeweils an den Sonntagen die Gaststätte betreiben. Ebenfalls gesucht werden Platzkassiere. Zwei oder besser drei Personen sollen nach Pfeiffers Worten bei den Heimspielen des FC das Eintrittsgeld einsammeln.

    Kaum im Amt, fiel dem neuen Vorstand die Aufgabe zu, verdiente Mitglieder zu ehren. Mit Zustimmung der Mitglieder ernannte Pfeiffer seinen Vorgänger zum Ehrenvorsitzenden. Feser gehört seit über 40 Jahren dem FC an und übte von 1989 an Vorstandsämter aus, neun Jahre als Kassierer und seit 1998 als Vorsitzender.

    Mit Alfons Schlereth wurde ein „Urgestein“ des FC Gössenheim zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Seit über 30 Jahren gehört Schlereth dem Vorstand des Vereins an. Mehr als 20 Jahre war der einstige Führungsspieler auch verantwortlich für die Jugendarbeit. Außer bei sportlichen Aufgaben engagierte sich Schlereth besonders für das kulturelle Angebot des Vereins. Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zum FC Gössenheim geehrt: Alfred Kern (50 Jahre). 40 Jahre: Helga Feser, Edgar Hack, Gudrun Höfling, Evi Marold, Ingrid Rüger und Helene Schlereth. 25 Jahre: Brigitte Försch, Hilde Haas, Manuel Heim, Mechthild Rüger, Reinhold Rüger und Florian Schlereth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden