Beim Vereins- und Familienfest für Jedermann der DJK Karbach zum 50. Vereinsjubiläums war am Sonntag viel geboten.
Den Gottesdienst am Morgen hielt Domvikar Paul Weismantel und viele Kirchenbesucher zeigten sich begeistert, weil er den Gottesdienst so locker und frei gehalten hat. „Man konnte und durfte sogar lachen“.
Im Anschluss zog die Kirchenparade, begleitet von den Dorfmusikanten und zahlreichen Vereinsmitgliedern zur Mehrzweckhalle, wo es Mittagessen gab.
Während die Großen bei Kaffee und Kuchen noch den Klängen der Tiefenthaler Musikanten lauschten, gab es für die Kleinen ein großes Kinderprogramm mit sportlichen Aktivitäten aller Sparten in und um die Halle. Da konnte Beachvolleyball und Tennis gespielt werden oder man konnte gegen die Ballmaschine beim Tischtennis ankämpfen oder aber man bastelte ein kleines Modellflugzeug.
Die neunjährige Nele fand das Kinderschminken am besten und die fünfjährige Amelie die Hüpfburg. „Das es kostenloses Popcorn gibt“ überzeugte die elfjährige Amy und ihre siebenjährige Schwester Lynn fand die Buttonmaschine gut.
Sichtlich gemeinsam Spaß hatten Groß und Klein an der Fotobox, bei der man lustige Bilder mit verschiedenen Accessoires machen konnte.
Ein Auftritt der DJK Mini Stars und die Prämierung des Malwettbewerbs „Das ist mein Lieblingssport“ der Karbacher Kindergarten- und Grundschulkinder rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.