Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

HAFENLOHR: 60 Ferien-Kinder bei Backkursen im Hafenlohrer Bürgerhaus

HAFENLOHR

60 Ferien-Kinder bei Backkursen im Hafenlohrer Bürgerhaus

    • |
    • |
    (ried)   Backkurse hat Angelika Wohlmann im Ferienprogramm der Stadt Marktheidenfeld und der Arbeiterwohlfahrt Hafenlohr-Windheim angeboten. Der Back- und Schlachtraum des Kultur- und Brauchtumsvereins Hafenlohr im Vereins- und Bürgerhaus bot dafür alle nötigen Einrichtungen. Insgesamt 60 Kinder nahmen das Angebot an. Sie werkelten von 10 Uhr früh bis in den Nachmittag und so entstanden unter der professionellen Anleitung von Angelika Wohlmann schmackhafte Gebäckstücke. Das Ziel von Wohlmann war es auch, die Kindern energiesparendes Backen zu lehren. Deshalb wurde jeweils am Vorabend der Backofen aufgeheizt und dann mit der Restwärme am nächsten Tag der Reihe nach gebacken. Erst Pizza, dann Brot und zum Schluss Hefe-Mäuse und Hefe-Igel. Auch Flammkuchen, Vollkornbrötchen und Toastbrot standen auf dem Programm.  Die Kinder lernten nicht nur das Backen in der Praxis, sondern auch Interessantes über die Zutaten und die Teigbereitung. Die Teilnehmer durften das selbst Gebackene verzehren und, sofern noch etwas übrig war, in einem Brotbeutel mit nach Hause nehmen.
    (ried) Backkurse hat Angelika Wohlmann im Ferienprogramm der Stadt Marktheidenfeld und der Arbeiterwohlfahrt Hafenlohr-Windheim angeboten. Der Back- und Schlachtraum des Kultur- und Brauchtumsvereins Hafenlohr im Vereins- und Bürgerhaus bot dafür alle nötigen Einrichtungen. Insgesamt 60 Kinder nahmen das Angebot an. Sie werkelten von 10 Uhr früh bis in den Nachmittag und so entstanden unter der professionellen Anleitung von Angelika Wohlmann schmackhafte Gebäckstücke. Das Ziel von Wohlmann war es auch, die Kindern energiesparendes Backen zu lehren. Deshalb wurde jeweils am Vorabend der Backofen aufgeheizt und dann mit der Restwärme am nächsten Tag der Reihe nach gebacken. Erst Pizza, dann Brot und zum Schluss Hefe-Mäuse und Hefe-Igel. Auch Flammkuchen, Vollkornbrötchen und Toastbrot standen auf dem Programm. Die Kinder lernten nicht nur das Backen in der Praxis, sondern auch Interessantes über die Zutaten und die Teigbereitung. Die Teilnehmer durften das selbst Gebackene verzehren und, sofern noch etwas übrig war, in einem Brotbeutel mit nach Hause nehmen. Foto: Foto: Marianne Riedel

    (ried) Backkurse hat Angelika Wohlmann im Ferienprogramm der Stadt Marktheidenfeld und der Arbeiterwohlfahrt Hafenlohr-Windheim angeboten. Der Back- und Schlachtraum des Kultur- und Brauchtumsvereins Hafenlohr im Vereins- und Bürgerhaus bot dafür alle nötigen Einrichtungen. Insgesamt 60 Kinder nahmen das Angebot an. Sie werkelten von 10 Uhr früh bis in den Nachmittag und so entstanden unter der professionellen Anleitung von Angelika Wohlmann schmackhafte Gebäckstücke. Das Ziel von Wohlmann war es auch, die Kindern energiesparendes Backen zu lehren. Deshalb wurde jeweils am Vorabend der Backofen aufgeheizt und dann mit der Restwärme am nächsten Tag der Reihe nach gebacken. Erst Pizza, dann Brot und zum Schluss Hefe-Mäuse und Hefe-Igel. Auch Flammkuchen, Vollkornbrötchen und Toastbrot standen auf dem Programm. Die Kinder lernten nicht nur das Backen in der Praxis, sondern auch Interessantes über die Zutaten und die Teigbereitung. Die Teilnehmer durften das selbst Gebackene verzehren und, sofern noch etwas übrig war, in einem Brotbeutel mit nach Hause nehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden