Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: 80 Schüler kämpften um Plätze

GEMÜNDEN

80 Schüler kämpften um Plätze

    • |
    • |
    Das Foto zeigt die Platzierten des Tennisturniers am Friedrich-List-Gymnasium mit Schulleiter Walter Fronczek sowie Turnierleiterin Monika Tröster, Annalisa Roth, Christian Sachs und Thomas Bartsch.
    Das Foto zeigt die Platzierten des Tennisturniers am Friedrich-List-Gymnasium mit Schulleiter Walter Fronczek sowie Turnierleiterin Monika Tröster, Annalisa Roth, Christian Sachs und Thomas Bartsch. Foto: FOTO Friedrich-List-Gymnasium

    Wieder hatten die 80 Schüler und Schülerinnen Glück mit dem Wetter und konnten auf sechs Plätzen des TC Gemünden ihr Turnier, gestaffelt in vier Kategorien nach Jahrgang und Geschlecht, austragen, wie die Schule in einer Mitteilung schreibt. Unterstützt wurde die Turnierleiterin Monika Tröster von ihren Kollegen Thomas Bendikowski, Matthias Schmid und Lisa Schlenk sowie drei Kollegiaten, Thomas Bartsch, Christian Sachs und Annalisa Roth, die selbst in ihrer Freizeit erfolgreich und mit Begeisterung Tennis spielen.

    Gespielt wurde Einzel auf Zeit in einer Haupt- und einer Trostrunde, sodass jeder Spieler mindestens zwei Einsätze auf dem Sandplatz hatte. Nach sieben Stunden standen die Sieger fest. Schulleiter Walter Fronczek überreichte Preise und Urkunden, die der Schulverein gesponsert hat, an die Platzierten.

    In der sechsten Jahrgangsstufe siegte Tom Haberberger vor Lucas Bittner. Platz drei belegte Oliver Freitag. In der Trostrunde gewann Jan Mühlig vor Jakob Albert und Sebastian Voicila.

    Die meisten Teilnehmer gab es in der siebten Jahrgangsstufe. Im Hauptfeld konnte sich Rouven Wirth gegen Florian Höfling durchsetzen. Den dritten Platz erspielte sich Marcel Hilbel. Die Trostrunde gewann, wie schon im letzten Jahr, Nikolai Amthor. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Julian Eck und Julian Koblinger. Zum letzten Mal waren die Achtklässler dabei. Auf den ersten Platz kam in diesem Jahr Philipp Eigenbrod, gefolgt von Mark Liebers und Christian Keller.

    In der Trostrunde konnte sich der sehr laufstarke Thomas Aulbach bis ins Finale vorkämpfen und besiegte dort Christoph Kern. Jonas Holaschke belegte Platz drei.

    Dreizehn Teilnehmerinnen aus den 6. und 7. Klassen gingen bei den Mädchen an den Start. Es siegte Christiane Druschel vor Maria Mai und Magdalena Hack. In der Trostrunde setzte sich Aurelia Barthel gegen ihre Klassenkameradin Lena Holzemer durch. Den dritten Platz sicherte sich Michelle Böhme.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden