Der neue Abfallkalender wird von Mittwoch bis Freitag, 6. bis 8. Dezember, zusammen mit dem Anzeigenblatt „Markt“ an alle Haushalte verteilt. Sollte jemand keinen Kalender erhalten, kann ein Exemplar in den nächsten Wochen unter der Hotline Tel. (0 93 91) 98 25 50 von Montag bis Freitag angefordert werden. Eine Mitteilung über nicht erhaltene Abfallkalender kann auch per E-Mail unter markt-msp@mainpost.de erfolgen. Dieser wird dann umgehend zugestellt.
Ab Anfang Januar können sich Interessierte selbstverständlich auch wieder Kalender bei allen Gemeindeverwaltungen, im Landratsamt sowie in den Geschäftsstellen der Main-Post abholen. Zusendungen per Post sind grundsätzlich nicht möglich. Im neuen Abfallkalender sind auch einige QR-Codes enthalten. Mit deren Hilfe können am Smartphone z.B. die Verkaufsstellen von Restmüllsäcken eingesehen und Formulare bequem aufgerufen oder ausgefüllt und abgeschickt werden. Selbstverständlich kann der Kalender auch im Internet unter www.main-spessart.de eingesehen oder heruntergeladen werden.
In der Online-Ausführung wird der Weg zu den Wertstoffhöfen ab dem neuen Jahr auch mit Hilfe eines Routenplaners angezeigt.