(ler) In der letzten Sitzung des alten Gemeinderates verabschiedete Bürgermeister Horst Fuhrmann zwei langjährige Gemeinderäte.
Helmut Heitmann war seit 1. Mai 1990 Mitglied im Gemeinderat, war im Bau- und Umweltausschuss tätig und in der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim. Außerdem gehörte er dem Rechnungsprüfungsausschuss an. Besonders setzte er sich für das Rote Kreuz ein und wurde als Blutspender mehrfach ausgezeichnet.
Erhard Rührschneck, Fraktionsvorsitzender der CSU, wurde am 1. Mai 1984 gewählt und war ebenfalls Mitglied der Gemeinschaftsversammlung sowie im Finanz- und Kulturausschuss, den er leitete. Seit Jahrzehnten engagierte er sich im Schützenverein, dessen Vorsitzender er zurzeit ist. Für die Achtherrenholzgenossenschaft hat er das Amt des Bürgermeisters übernommen und bereitet als Vorsitzender des Festausschusses das Jubiläum 2009 vor.
Bürgermeister Fuhrmann überreichte beiden eine Urkunde und ein Weinpräsent. Auch im Namen seines Kollegen dankte Rührschneck für die anerkennenden Worte und für die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat.