Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

KARBACH: Abschied von Wolfgang Hain

KARBACH

Abschied von Wolfgang Hain

    • |
    • |
    Abschied von Wolfgang Hain
    Abschied von Wolfgang Hain

    Einige Hundert Trauergäste gaben dem im Alter von 56 Jahren durch einen Unglücksfall verstorbenen Wolfgang Hain auf dem Karbacher Friedhof das letzte Geleit. Wie ein Lauffeuer hatte sich die Nachricht in der Marktgemeinde am vergangenen Freitag verbreitet, dass Hain beim Kirschenpflücken vom Baum gefallen und den Folgen des Sturzes erlegen war.

    Die Geschäftsleitung der Firma LS Kunststofftech- nologie Wertheim- Bettingen GmbH verabschiedete sich von Wolfgang Hain (Foto: Laudenbacher), der seit 1988 als Einrichter in der Spritzgussproduktion der Abteilung Medizin tätig war.

    Für den FC Karbach nahm Vorstandsmitglied Otto Väthröder Abschied von dem langjährigen Fußballer, der von 1974 bis 1984 in der Ersten Mannschaft gespielt hatte.

    Wolfgang Güßregen, Vorsitzender der Soldaten- und Reservistenkameradschaft, nahm Abschied für die Interessengemeinschaft, der Wolfgang Hain seit 1990 angehörte. Für seine Mitarbeit wurde er 2004 mit dem BSB-Verdienstkreuz II. Klasse ausgezeichnet.

    Zahlreiche Motorradfreunde der „Gladiators Karbach 1981“ und befreundete Bikergemeinschaften begleiteten ihren Kameraden zum Grabe. 31 Jahre gehörte Hain zum Stamm der „Gladdies“ und war deren Präsident von 1995 bis 1996.

    Im Bayern-Fanclub Karbach war Hain Gründungsmitglied, er gehörte lange Jahre dem Vorstand an und war von 1981 bis 1987 Vorsitzender.

    Die Aussegnung und das Requiem hielt Pfarrer Dr. Slawomir Olszewski (Steinfeld).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden