Auch in diesem Schuljahr lernten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen an der Mittelschule Marktheidenfeld die Grundschritte und Figuren traditioneller und moderner Tanzkunst, um für gesellschaftliche Ereignisse gerüstet zu sein.
Beim Abschlussball konnten die jungen Tänzer nach zehn Doppelstunden zeigen, was sie von den klassischen und lateinamerikanischen Tänzen behalten hatten. Dem Anlass entsprechend, erschienen die Jugendlichen in festlicher Kleidung, die jungen Kavaliere in Anzug, Krawatte und Blumenstrauß, die jungen Damen mit aufwendigen Frisuren, geschmackvollem Make-up und festlichen Kleidern. Auch Eltern und Lehrer durften bei Disco-Fox, langsamem Walzer und Cha-cha-cha beweisen, dass sie nichts verlernt hatten.
Großen Beifall erhielten die Einlagen der Tanzgruppen und Paare der Tanzschule Alisch für tänzerische Höchstleistungen bei Tango, Boogie-Woogie und Rock?n Roll. Seit vielen Jahrzehnten bereichert die Tanzschule mit dem Abschlussball das schulische Leben. Der Abend wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis.