Die Lingyun Industrial Corporation Limited als alleiniger Gesellschafter der Waldaschaff Automotive GmbH, seit 2017 mit Sitz in Esselbach, hat eine Erweiterung des bisherigen Geschäftsführungsteams mit Helge Bender und Ying Zheng beschlossen. Horst Bardehle hat ab dem 1. Oktober die Leitung der Waldaschaff Automotive GmbH als Geschäftsführer (CEO) übernommen, so die Pressemitteilung. Er sei ein Automotive-Experte mit Erfahrung in der Geschäftsleitung von Unternehmen.
Bardehle hat Maschinenbau studiert und war zuletzt als Mitglied des Management Teams bei einem namhaften Automobilzulieferer beschäftigt und dort als Geschäftsführer für das Automotive Engineering zuständig. Davor war er über 16 Jahre in diversen Führungspositionen als strategischer Projektleiter eines Fahrzeugprojekts tätig, so das Unternehmen. In der Waldaschaff Automotive GmbH nimmt Horst Bardehle die Gesamtverantwortung wahr und zeichnet für die Bereiche Operations, Personalwesen, IT sowie Qualitätsmanagement.
Helge Bender hat hat seit Oktober die Funktion des Chief Technical Officer (CTO) übernommen. Damit sei er laut Pressemitteilung verantwortlich für Vertrieb und Marketing, den technischen Bereich bestehend aus der Entwicklung, Projektmanagement und Technologie. Des Weiteren verantworte Bender den mexikanischen Standort der Waldaschaff Automotive GmbH in Leon (Mexiko) sowie das Joint Venture-Unternehmen der Waldschaff Automotive GmbH in Shenyang (China).
Ying Zheng verantwortet in der Funktion des Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf und Recht, so das Unternehmen.