Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn/Roden: Allianz-Arena: Hoeneß ehrt zwei Main-Spessarter

Burgsinn/Roden

Allianz-Arena: Hoeneß ehrt zwei Main-Spessarter

    • |
    • |
    Der Ehrungsabend im feudalen Business Club der Münchener Allianz-Arena war für treue FC Bayern-Mitglieder ein Höhepunkt (von links): Roland Herget (Burgsinn), Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Arnold Beeger (Roden).
    Der Ehrungsabend im feudalen Business Club der Münchener Allianz-Arena war für treue FC Bayern-Mitglieder ein Höhepunkt (von links): Roland Herget (Burgsinn), Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Arnold Beeger (Roden). Foto: Foto: Bayern München

    Große Ehre für zwei FCB-Fans aus Unterfranken: Der Burgsinner Roland Herget und der aus Roden stammende Arnold Beeger wurden in der Münchner Allianz-Arena für langjährige FCB-Treue ausgezeichnet.

    Ein Raunen ging durch die  "heiligen Hallen" des Business Clubs der Allianz-Arena, der Spielstätte des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München: Kurz nachdem Präsident Uli Hoeneß das Kommen des FCB-Ehrenpräsidenten angekündigt hatte, kam Franz Beckenbauer tatsächlich. Insgesamt 203 Personen waren auf Einladung des Präsidiums in die Allianz-Arena gekommen, um für 35, 50, 60 oder 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt zu werden. Darunter auch die einzigen Unterfranken Roland Herget (Burgsinn) und Arnold Beeger (Roden), die für 35 Jahre Treue geehrt wurden. 

    Roland Herget, Vorsitzender des Burgsinner FCB-Fanclubs, der am 1. Juli 1983 als erster Burgsinner dem Club beitrat und seit einigen Jahren auch "Regionaler Ansprechpartner Unterfrankens und des Main-Tauber-Kreises für FCB-Fanclubs" ist, fuhr mit seinem Kollegen Beeger fast ehrfürchtig die Rolltreppe im Münchner Fußballtempel zum Business Club hoch. Dort verfolgen normalerweise  Edelsponsoren die Heimspiele. Der Club, völlig in den Vereinsfarben rot/weiß gehalten, präsentierte sich feudal und bayerische Gstanzl und eine familiäre Atmosphäre sorgten für Gelöstheit.

    In einer Zeit von Kommerzialisierung, immer höher, weiter, schneller lege der FCB Wert auf Tradition, auf seine Mitglieder, erklärte Uli Hoeneß in seiner Laudatio. Und auch ein Franz Beckenbauer sei nur einer von mittlerweile 300 000 Mitgliedern, der 1958 als 13-Jähriger in den Verein eingetreten ist: An diesem Abend wurde er unter stehenden Ovationen für seine 60-jährige Treue ausgezeichnet. Als Roland Herget dann aufgerufen wurde, war ihm doch etwas mulmig: Aber Präsident Hoeneß, seine Vizepräsidenten Dieter Mayer und Walter Mennekes nahmen ihn einfach familiär in die Mitte und gratulierten ihm für seine 35-jährige Treue zu den Bayern. Einen mächtigen Bayernwimpel und die goldene Ehrennadel erhielt er als Präsent.

    Anschließend wurde für die Geehrten ein Menü aufgetischt, das sich sehen lassen konnte. Für Roland Herget und Fan-Kollege Arnold Beeger blieb dieser Tag direkt am "FCB-Herzen" unvergesslich: "Wer da nicht hingeht, ist selbst dran schuld."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden