Der ambulante Pflegedienst Franken hat jetzt eine Dienst- und Beratungsstelle in Zellingen. Bisher leitete Geschäftsführerin Sabrina Hamilton das vor einem Jahr gegründete Unternehmen von Zuhause aus, jetzt ist es in der Ringstraße 11 zu finden. Zur Eröffnung kamen außer dem Zweiten Bürgermeister und einigen Ärzten Mitarbeiter und viele Kunden.
Vor einem Jahr mit einem Kunden gestartet betreut der Pflegedienst inzwischen mit fünf Mitarbeiterinnen fast 50 Kunden. Wie bisher erfolgt die Pflege zu Hause, das neue Domizil dient nur der Organisation und als Anlaufstelle für die Mitarbeiterinnen. Gebaut wurden die Räume ursprünglich für einen Friseursalon, zuletzt nutzte sie ein Tierarzt. Wie Sabrina Hamilton bei der Eröffnung verriet, könnte es im Herbst auch Beratungsangebote für Angehörige geben.
Bei den Glückwünschen im Namen der Gemeinde hob der stellvertretende Bürgermeister Werner Küffner hervor, dass der ambulante Dienst eine gute Ergänzung zum Pflegeheim am Ort ist. Denn viele alte Menschen wollten oder könnten so schnell nicht in einem Heim unterkommen. Er wünschte dem Pflegedienst viel Erfolg und dass ihm die Kunden nicht über den Kopf wachsen.