Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Schaippach: Andreas Pasberg nach 14 Jahren als Vorsitzender verabschiedet

Schaippach

Andreas Pasberg nach 14 Jahren als Vorsitzender verabschiedet

    • |
    • |
    In der Hauptversammlung des SV Schaippach wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Bild zeigt von links den bisherigen Vorsitzenden Andreas Pasberg, Heinz Pernitschka (50 Jahre), Benjamin Joa und Stefan Krauskopf (beide 15 Jahre) und neuen Vorsitzenden Fabian Keiner.
    In der Hauptversammlung des SV Schaippach wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Bild zeigt von links den bisherigen Vorsitzenden Andreas Pasberg, Heinz Pernitschka (50 Jahre), Benjamin Joa und Stefan Krauskopf (beide 15 Jahre) und neuen Vorsitzenden Fabian Keiner. Foto: Karlheinz Huber

    Ehrungen, Berichte  und Wahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Sportvereins Schaippach. Vorsitzender Andreas Pasberg zeigte sich erfreut darüber, dass der SV zum ersten Mal in seiner 55-jährigen Vereinsgeschichte aus der niedrigsten Klasse in die A-Klasse aufgestiegen ist und dort den 5. Platz erreicht hat. Wegen der Corona-Pandemie musste der Sport- und Wirtschaftsbetrieb im ersten Halbjahr 2021 komplett eingestellt werden.

    Zufriedenstellende Finanzen

    Für heuer geplant sind ein Sportfest mit Fahrradgottesdienst am 24./25. Juli und das Kirchweihfest am 11./12. September.

    Der Kassenbericht von Stefan Krauskopf zeigte trotz der Einschränkungen durch Corona eine zufriedenstellende Finanzlage des Vereins. Auf Antrag der Kassenprüfer Marion Pfaff und Bernd Jeckel wurde Entlastung erteilt.

    Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

    Anschließend wurden langjährige Mitglieder mit Urkunde und Präsent geehrt: Benjamin Joa und Stefan Krauskopf für 15-jährige, Brigitte Brönner für 40-jährige und Heinz Pernitschka für 50-jährige Mitgliedschaft. Die nicht anwesenden Sebastian Frank und Eduard Hilz (beide 15 Jahre) sowie Elisabeth Schöbel, Angela Haas und Jörg Mauersberger (alle 40 Jahre) werden nachträglich geehrt.

    Bei den Neuwahlen übergab Andreas Pasberg nach 14 Jahren als Vorsitzender sein Amt an Fabian Keiner. Pasberg begründete seinen Rücktritt mit gesundheitlichen Problemen, wird aber der neuen Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er bedankte sich für das Vertrauen und die erfolgreiche Zeit.

    In 14 Jahren viel bewegt

    Werner Brönner bezeichnete Pasberg als dynamischen Mann, der besonders durch die Organisation des Sportheimneubaus in den 14 Jahren sehr viel bewegt habe. Der neu gewählte Vorsitzende Fabian Keiner gab einen Rückblick auf die Projekte, die Pasberg in die Wege geleitet hatte, wie zum Beispiel den Bau des neuen Sportheimes und eines überdachten Freisitzes mit Erweiterung oder die Renovierung des alten Sportheimes. Daneben war er schon vor seiner Amtszeit als Vorsitzender Trainer, Jugendtrainer und Abteilungsleiter Fußball. Sein wirtschaftliches Handeln habe den Verein zum Erfolg geführt.  

    Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herbert Bock (neu) gewählt. 1. Kassier bleibt Stefan Krauskopf und 1. Schriftführer Markus Ruppert. Abteilungsleiter sind Theo Alexandropulos (Fußball), Brigitte Brönner (Damengymnastik). Außerdem gewählt wurden: Hubert Köhler (2. Kassier), Erhard Wiltschko (3. Kassier), Florent Mehana (2. Schriftführer), Nicolai Steg (Gerätewart) und Nico Heyne (Platzwart). Beisitzer sind Florian Schmitt und Simon Keiner. Marion Pfaff und Bernd Jeckel bleiben Kassenprüfer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden