In den Pfingstferien (3. bis 9. Juni 2001) findet wieder die Freizeit der Ministranten statt (bisher unter dem Titel Minilager). Auch diesmal wird den Kindern wieder eine Woche Vollpension mit Animation geboten. Ein kompetentes Team, bestehend aus Wolfgang Pfeifer (Pastoralreferent im Pfarrverband Gemünden und der Pfarreiengemeinschaft Wernfeld/Gössenheim/Kars bach) und erfahrenen Jugendleitern betreut die Kinder.
Zum ersten Mal allerdings verlässt man diesmal den nahen Heimatraum. Die Reise führt uns ins Berchtesgadener Land an den idyllischen Hintersee. Dort führt der CVJM ein großes, freundliches, gepflegtes Haus direkt am See, zu Füßen majestätischer Alpengipfel. Viele Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten im, am und ums Haus werden bei den Kindern und Jugendlichen eine Woche lang keine Langeweile aufkommen lassen.
Der höhere Preis für diese Freizeit (410 Mark für Einzelkinder, 360 Mark pro Kind bei Geschwistern) erklärt sich laut Pressemitteilung daraus, da das was geboten wird, auch sehr viel mehr ist. Für die Ministranten gibt es wie in früheren Jahren auch diesmal wieder einen Zuschuss. Auch Nicht-Ministranten sind willkommen.
Anmelden sollte man sich übrigens schon jetzt, denn Anmeldeschluss ist bereits am Sonntag, 21. Januar. Die genaue Ausschreibung wird demnächst in den Kirchen und deren Sakristeien ausliegen.