Die Apotheke in Lengfurt wechselt ihren Besitzer und bleibt somit den Kunden erhalten. Seit über 28 Jahren führte Julia Dittmann die Apotheke am Lengfurter Marktplatz. Zum Jahreswechsel geht sie in den Ruhestand. Die Apotheke wird zum 2. Januar 2019 von Nina Wiegard übernommen. Sie ist bereits seit elf Jahren Apothekerin und führt die St. Vitus-Apotheke in Rottendorf, die sie von ihren Eltern übernommen hat.
Die Apotheke Lengfurt wird künftig als Filialapotheke geführt, das komplette Team, bestehend aus sechs Beschäftigten, wird übernommen. Dunja Kollek, die schon seit zehn Jahren bei Julia Dittmann angestellt ist, übernimmt die Fililalleitung.
Die Apotheke Lengfurt wird zunächst im bisherigen Gebäude am Marktplatz weitergeführt. Im Sommer wird umgezogen, künftiger Standort wird dann die Homburger Straße in Lengfurt sein. In diesem Neubau ist bereits die Raiffeisenbank eingezogen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich der Edeka-Markt, die Vinothek und die Sparkasse.
Nina Wiegard freut sich bereits jetzt als Vollversorger ihre Kunden begrüßen zu dürfen. Durch Weiterbildungen hat sie, wie ihre Vorgängerin, ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Homöopathie und Naturheilverfahren.
Der Kontakt zwischen Julia Dittmann und Nina Wiegard entstand über den gebürtigen Lengfurter Heinz Wiedemann, der in Quickborn in der Nähe von Hamburg lebt und bei Apothekennachfolge-Regelungen als Berater tätig ist.
Nina Wiegard ist verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Leon ist sechs Jahre, Finn ist drei Jahre und Jona, ihr jüngster Sohn, ist gerade drei Monate alt. Ihr Ehemann, Jan Wiegard, ist Betriebswirt und arbeitet ebenfalls im Unternehmen mit.