Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Aura im Sinngrund: Aura lebt von der Hand in den Mund - Bürgermeister Blum konfrontiert Auraer mit bitteren Wahrheiten

Aura im Sinngrund

Aura lebt von der Hand in den Mund - Bürgermeister Blum konfrontiert Auraer mit bitteren Wahrheiten

    • |
    • |
    Die Grundschule in Aura wird seit mehr als drei Jahren Stück für Stück saniert. Nach Heizung, Elektro und Toiletten folgen nun noch Fußboden und Garderoben. Der Erhalt der architektonisch wie kommunalgesellschaftlich wertvollen Schule war Bürgermeister Wolfgang Blum immer ein Herzensanliegen.
    Die Grundschule in Aura wird seit mehr als drei Jahren Stück für Stück saniert. Nach Heizung, Elektro und Toiletten folgen nun noch Fußboden und Garderoben. Der Erhalt der architektonisch wie kommunalgesellschaftlich wertvollen Schule war Bürgermeister Wolfgang Blum immer ein Herzensanliegen. Foto: Roland Bauernschubert

    Es war ein ernüchternder Rück- und ein mehr als spärlicher Ausblick, den Auras Bürgermeister Wolfgang Blum seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zumuten musste. "Wenn man nichts im Säckel hat, dann kann man nichts zeigen", sagte Blum in der Bürgerversammlung und präsentierte, was auf der Liste der geplanten Investitionen für Auras nächste Zukunft steht: schlicht nichts. Die kommunalen Rücklagen, so Blum, werden zum Jahresende komplett aufgebraucht sein, der ursprüngliche Plan der schwarzen Null werde nicht aufgehen, stattdessen werde das Haushaltsjahr mit einem Minus enden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden