Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Zellingen: Ausbildungsbörse in Zellingen: Das möchten 5 Jugendliche nach der Schule machen

Zellingen

Ausbildungsbörse in Zellingen: Das möchten 5 Jugendliche nach der Schule machen

    • |
    • |
    Das möchten die fünf Jugendlichen Lina Rosel (v.l.n.r.), Laurenz Adisa, Heba Alnammous, Nour Aldin Alibrahim und Hevi Mohammad machen.
    Das möchten die fünf Jugendlichen Lina Rosel (v.l.n.r.), Laurenz Adisa, Heba Alnammous, Nour Aldin Alibrahim und Hevi Mohammad machen. Foto: Max Tischler

    Vom Studium bis hin zum Müllmann: Auf der Ausbildungsbörse in Zellingen gibt es viele Ideen für die Zeit nach der Schule. Die ganze Aula der Mittelschule war am Donnerstag gefüllt mit Informationsständen. Ungefähr zwanzig Betriebe aus der Umgebung waren anwesend, die ihre Ausbildungsberufe vorstellen wollten. Die Schülerinnen und Schüler kamen von den Mittelschulen Zellingen, Karlstadt und Margetshöchheim. Wir haben die Jugendlichen gefragt, was sie sich für ihre Zukunft vorstellen können – und wie hilfreich sie die Messe fanden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden