Auch von Regenschauern ließen sich die Besucher der Karsbacher Gewerbetage nicht sonderlich beeindrucken. Sehr zur Freude der 16 ausstellenden Firmen, Betriebe und Vereine, die sich in diesem Jahr an der Veranstaltung beteiligten. So zogen die Organisatoren Ralf Schubert und Helmut Baumbach eine durchwegs positive Bilanz.
Die teilnehmenden Firmen hatten wegen des regnerischen Wetters vorgesorgt und ihr Warenangebot den Besuchern in den Betriebsräumen oder in Zelten offeriert. Im Angebot hatten sie außer bewährten Produkten auch einige Neuheiten. Einen Einblick, wie das Heimkino in Vollendung aussehen kann, zeigte ein Elektronikhändler in einem neuen Klangerlebnisraum. Auf einer vier Meter breiten Leinwand präsentierte er Filme oder TV-Sendungen, während der Ton aus einer Reihe von Lautsprecherboxen den Raum erfüllte.
Dass Grillen mehr ist, als Würstchen oder Steaks über dem Feuer zu braten, zeigte eine gut besuchte Grillshow. „Ein moderner Grill ersetzt heute einen Küchenherd“, sage Fachmann Ernst Haipl. Den Beweis dafür erbrachte eine Vorführung eines bekannten Markenherstellers, die zeigte, dass nahezu alle Fleischgerichte und sogar Pizza oder Flammkuchen auch auf dem Grill gelingen.
Außer in Weyersfeld hatten sich Betriebe und Geschäfte in Heßdorf und in Höllrich an den Gewerbetagen beteiligt. Schon Stammgast bei der Veranstaltung unternahm Landtagsabgeordneter Günther Felbinger am Sonntag einen Messerundgang. Dabei stellte er die Gewerbetage als Musterbeispiel heraus, wie sich auch eine Landgemeinde präsentieren kann.