Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Obersinn: Auszeichnung für insgesamt 485 Mitgliedsjahre

Obersinn

Auszeichnung für insgesamt 485 Mitgliedsjahre

    • |
    • |
    Der Gesangverein "Eintracht" Obersinn ehrte verdiente und langjährige Mitglieder (von links): Die Jubilare Ludwig Hofmann, Gebhard Weikinger, Helmut Klein, Hans-Karl Klabouch, Bruno Alzheimer, Manfred Müller, Gerhard Kötzner, Anton Breitenbach sowie Sängerchef Roland Nickel. Stefan Alsheimer, Wolfgang Eisler und Werner Schmirler fehlten.
    Der Gesangverein "Eintracht" Obersinn ehrte verdiente und langjährige Mitglieder (von links): Die Jubilare Ludwig Hofmann, Gebhard Weikinger, Helmut Klein, Hans-Karl Klabouch, Bruno Alzheimer, Manfred Müller, Gerhard Kötzner, Anton Breitenbach sowie Sängerchef Roland Nickel. Stefan Alsheimer, Wolfgang Eisler und Werner Schmirler fehlten. Foto: Jürgen Gabel

    In der Jahresabschlussfeier des Gesangvereins "Eintracht" Obersinn ehrte Vorsitzender Roland Nickel langjährige Mitglieder. Vor allem dankte er den Aktiven, die viel Zeit mit dem Einstudieren neuer Lieder und bei Auftritten sowie Veranstaltungen verbrachten.

    Die erfolgreiche Arbeit war im vergangenen Jahr beim Weinfest in Altengronau sowie in der Obersinner Kirche zu erleben, daran erinnerte Nickel. Weiter dankte er den Sängern für den mehr oder weniger guten Probenbesuch sowie dem Dirigenten Rainer Heinz für dessen Geduld, der seit 24 Jahren den Taktstock bei der "Eintracht" führt. Der Vorsitzende forderte zur Werbung neuer Chormitglieder des reinen Männerensembles auf, um den Bestand zu sichern. Lob ging auch an die Adresse der Partnerinnen, die bei den Arbeitseinsätzen wie Grillfest oder für Dekorationen stets kreativ dabei seien.

    Roland Nickel und sein Stellvertreter Ludwig Hofmann zeichneten verdiente Mitglieder aus, wobei Nickel meinte, dass die insgesamt 485 Jubiläumsjahre eine bewegte Vereinsgeschichte umfassen. Auszeichnungen für 40-jährige Treue zur "Eintracht" erhielten Bruno Alzheimer, Stefan Alsheimer, Anton Breitenbach, Wolfgang Eisler, Ludwig Hofmann, Gerhard Kötzner, Hans-Karl Klabouch und Werner Schmirler.

    50 Jahre sind Manfred Müller und Gebhard Weikinger beim Gesangverein eingeschrieben; Helmuth Klein ist gar seit 65 Jahren dabei. Alle Jubilare erhielten Urkunden und Geschenke. Im Namen der Jubilare dankte Gebhard Weikinger für die Einladung und Auszeichnung. Er bedauerte, dass auch der Gesangverein in den Strudel der allgemeinen Vereinsmüdigkeit geraten sei: "Die Sänger gehören zu einem Dorf genauso wie die Feuerwehr oder die Sportler einfach dazu." Leider fehle ihm der Glaube an eine Verbesserung der Lage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden