Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Bayern 1-Sommerreise: Sieben Stunden Unterhaltung

MARKTHEIDENFELD

Bayern 1-Sommerreise: Sieben Stunden Unterhaltung

    • |
    • |
    Sie führen in Marktheidenfeld durch das Programm: die Moderatoren Tilmann Schöberl, Uwe Erdelt und Stephan Lehmann (von links).
    Sie führen in Marktheidenfeld durch das Programm: die Moderatoren Tilmann Schöberl, Uwe Erdelt und Stephan Lehmann (von links). Foto: Foto: BR

    (josch) Bayerns größtes Radiofest findet am Sonntag, 28. August, von 14 bis 21 Uhr auf der Martinswiese statt: Die Bayern 1-Sommerreise kommt nach Marktheidenfeld. Als Werbepartner mit dabei ist die Mediengruppe Main-Post.

    Auf zwei Bühnen und vier überdachten Erlebnisinseln gibt es für Jung und Alt viel zu entdecken und zu erleben. Die Besucher sind eingeladen zum Zuhören und Zuschauen an den Bühnen und in den Erlebniszelten oder zum Flanieren und Genießen in Biergärten, Bars und Cafés.

    Weil alle Künstler mehrmals auftreten, bietet das Programm auf den Bühnen einen ganzen Nachmittag und Abend lang viele Höhepunkte.

    Wer will, kann selbst aktiv werden: zum Beispiel bei einem Musikquiz, bei dem die Besucher eine unterhaltsame Reise in die Musik ihres Lebens unternehmen können oder beim „Fensterln“ am Stand von „Dahoam is Dahoam“.

    Die jüngsten Besucher kommen im Bayern 1-Kinderland keineswegs zu kurz, unter anderem bei Wissensspielen, in der Hüpfburg, an der Kletterwand, auf dem Bungee-Trampolin, an der Schussgeschwindigkeitsanlage und im Dribbelparcours des Bayerischen Fußball-Verbandes.

    Auf den Bühnen unterhalten die Bayern 1-Moderatoren Uwe Erdelt vom Morgenradio, Stephan Lehmann, der meistens am Nachmittag zu den Hörern plaudert, und Tilmann Schöberl, den man aus dem Radio, vor allen Dingen aber aus der Fernsehsendung „Jetzt red i“ kennt.

    Darüber hinaus bietet das Programm viele weitere Höhepunkte:

    • Presley-Family – Las-Vegas-Show,

    • Bayern-1-Band – Mitarbeiterorchester und Oldie-Coverband,

    • Da Blechhauf'n - die Blechblas-Show,

    • Hannes Ringlstetter - Kabarettist,

    • ExtraArt - Clownerie und Artistik,

    • Toni Lauerer – Oberpfälzer Humorist,

    • Bernhard Zieglers Spaßtelefon,

    • Stadtmeisterschaft – der Wettbewerb um ein Fußball-Camp des Bayerischen Fußballverbandes,

    • das Moderatoren-Duell mit der Schöberl-Benefizaktion und

    • die Turedancer aus Zellingen.

    Der Eintritt zu sieben Stunden Unterhaltung auf dem Festgelände ist frei.

    Die Bayern 1-Sommerreise erlebte im Jahr 2010 einen neuen Besucherrekord. Rund 60 000 Menschen kamen in vier bayerischen Städten zu diesem Ereignis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden