Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

AURA: Beeindruckt vom Rokokogarten

AURA

Beeindruckt vom Rokokogarten

    • |
    • |
    Die Seniorengruppe aus Aura stellte sich vor dem Schloss im Veitshöchheimer Rokokogarten zu einem Erinnerungsfoto auf.
    Die Seniorengruppe aus Aura stellte sich vor dem Schloss im Veitshöchheimer Rokokogarten zu einem Erinnerungsfoto auf. Foto: Foto: U. Wilschewski

    Einen Ausflug nach Würzburg und Veitshöchheim unternahmen die Senioren aus Aura mit den Teamleiterinnen Ursula Wilschewski und Ilona Reusing.

    Mit dem Bus ging es laut der Pressemitteilung zu der Schiffsanlegestelle am Alten Kranen in Würzburg und von dort mit der „Barbarossa“ auf dem Main nach Veitshöchheim. Dort flanierten die Besucher über die Uferpromenade.

    Nach der Mittagsrast erkundeten die Auraer das Dorf und den Rokoko-Garten in einer Führung über das 12,5 Hektar große Gelände. Besonders beeindruckt waren die Besucher laut der Pressemitteilung vom Platz der ehemaligen Kaskade, die im Zweiten Weltkrieg von einer Bombe zerstört worden ist, dem Grottenhaus mit Belvedere und dem großen See mit Musenberg Parnass und Wasserspielen. Als sehr interessant empfanden die Teilnehmer die Erklärung, wie die Wasserspiele gespeist werden. Anschließend war ausreichend Zeit, um noch einmal durch den Ort schlendern und Erfrischungen in einem der zahlreichen Lokale zu genießen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden