Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

ERLENBACH (HW): Bewährtes Team bleibt

ERLENBACH (HW)

Bewährtes Team bleibt

    • |
    • |

    Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vereins der Vogelfreunde Marktheidenfeld und Umgebung.

    In seinem Jahresrückblick stellte Vorsitzender Freddy Holzmann besonders die Laurenzi-Vogelschau heraus. Unter der Schirmherrschaft von Sparkassen-Gebietsdirektor Werner Pflaum hatte der Verein der Vogelfreunde bei seiner mittlerweile 12. Laurenzi-Vogelschau in Marktheidenfeld eine Vielzahl exotischer Vogelarten gezeigt. Die erste Laurenzi-Vogelschau fand bereits 1979, zwei Jahre nach Gründung des Vereins, statt. Und seitdem bereichert die Veranstaltung regelmäßig alle zwei Jahre die Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld.

    Die Laurenzi-Vogelschau im Jahr 2000 war erneut ein echter Publikums-Magnet. Angegliedert an die Vitrinen- und Volierenschau war eine Wellensittich-Bewertungsschau. Vorsitzender Freddy Holzmann dankte allen, die zum großartigen Gelingen beigetragen haben.

    Für dieses Jahr haben die Vogelfreunde in ihrem Terminkalender am Sonntag, 4. Februar, eine Nisthöhlenreinigung rund um Hafenlohr geplant. Der Vereinsflug führt im Herbst zur Vogelausstellung nach Achern.

    Die Neuwahlen wurden zügig durchgeführt, viele bewährte Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender Freddy Holzmann; 2. Vorsitzender Ludwig Steininger; Schriftführer Roland Frick; Kassiererin Elfriede Frick; Pokalwart und DSV-Obmann Peter Kunkel; Geselligkeitswart Erika Kirchner; Ausstellungleiter Thomas Freisinger und Rudolf Grimm; Beisitzer Michael Schwab, Marion Rummel und Karl-Heinz Reinfurt.

    Für langjährige Mitgliedschaft wurden Ehrungen durchgeführt. Karl-Heinz Reinfurt gehört dem Verein seit 20 Jahren an, Edwin Amend und Freddy Holzmann sind sei 15 Jahren dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden