Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Altfeld: Biolandwirt Andi Fertig: Ich würde es wieder tun

Altfeld

Biolandwirt Andi Fertig: Ich würde es wieder tun

    • |
    • |
    Ein gelungenes Projekt: Gemüseanbau im Freiland, eingerahmt von einer Bienenblühwiese. Für Andi Fertig lässt sich ökologischer Anbau nicht von Naturschutz trennen. Neben Bienen fühlen sich auch selten gewordene Insektenarten heimisch.
    Ein gelungenes Projekt: Gemüseanbau im Freiland, eingerahmt von einer Bienenblühwiese. Für Andi Fertig lässt sich ökologischer Anbau nicht von Naturschutz trennen. Neben Bienen fühlen sich auch selten gewordene Insektenarten heimisch. Foto: Robert Köhler

    "Ich würde es wieder machen!“, sagt Landwirt Andi Fertig aus Eichenfürst. Vor 28 Jahren war Fertig ein Pionier – kein Vollerwerbslandwirt in unserer Gegend war damals bereit, auf ökologischen Landbau umzusteigen. Staatliche Unterstützung und Beratung für die Umstellung gab es noch nicht.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden