Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Biosphärenregion Spessart: Droht nun ein Flickenteppich, der das gesamte Projekt in Frage stellt?

Main-Spessart

Biosphärenregion Spessart: Droht nun ein Flickenteppich, der das gesamte Projekt in Frage stellt?

    • |
    • |
    Derzeit stimmen die Kommunen im Naturpark Spessart über die Biosphärenregion Spessart ab. Eine Mehrheit ist bislang dabei, es gibt aber auch Ablehnung.
    Derzeit stimmen die Kommunen im Naturpark Spessart über die Biosphärenregion Spessart ab. Eine Mehrheit ist bislang dabei, es gibt aber auch Ablehnung. Foto: Patrick Pleul

    Die Stadt Lohr ist dabei. Der Stadtrat hatte schon in diesem April einstimmig seine Bereitschaft bekundet, einer Biosphärenregion Spessart beizutreten. Zudem beschloss das Gremium, knapp 200 Hektar des Stadtwaldes für die Ausweisung einer Kernzone zur Verfügung zu stellen. Lohr will als großer kommunaler Waldbesitzer der Motor für eine noch zu errichtende Biosphärenregion sein. Alle Stadträte, die sich zu Wort gemeldet haben, sehen in diesem Vorhaben eine große Chance für die Regionalentwicklung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden