Aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet der Pfarrgemeinderat auch in diesem Jahr auf die sonst beliebten Bittgänge und Prozessionen, musikalisch begleitet von den Dorfmusikanten, durch den Ort und Flur.
Die Akteure des Pfarrgemeinderates laden deshalb die Einwohner zu einem privaten Bittgang durch das Dorf ein. Hierzu werden vom 9. bis 16. Mai an acht verschiedenen, prägnanten Stellen des Marktes, Stationen zu verschiedenen Themen, wie Schöpfung, Kraft tanken, Mutter Gottes usw. aufgebaut. Im Osten Ortsausgang, im Süden Gewerbegebiet Kleine Au und Kapelle an der Marktheidenfelder Straße, im Osten, der Bildstockweg und im Westen am Brückenbach.
Auf dem Bittgang wünscht der PGR auf diesem sicherlich interessanten Weg viele Gedanken und Inspiration zum persönlichen Innehalten und Gebet, in Gottes freier Natur.
Die Texte, Mandalas und Anregungen dürfen gerne mit nach Hause genommen werden. Die Stationen 1 Marktplatz, 2 Kreuzschlepper, 3 Ecke Breitweg, 4 Bildstockweg, 5 Ortsausgang Ost, 6 Brückenbach, Richtung Fuchsenmühle, 7 Kapelle Ortsausgang Mitte und 8 Gewerbegebiet, am Griesberg.