Bei der traditionellen Nikolaus-Sonderauslosung 2013 von Lotto Bayern wurden 14 BMW 113i und drei 318 d an Gewinner aus ganz Bayern verlost. Einer der Einser-BMW ging an Martin Schätzlein (zweite Reihe, Dritter rechts) aus Uettingen. Die Übergabe der Autos fand jetzt in der BMW-Welt in München statt.
Alle Gewinner konnten nach einer Werksführung ihr neues Fahrzeug direkt mitnehmen. Eigentlich hat Martin Schätzlein nicht selbst den Lotto-Schein abgegeben, sondern sein Großvater, der das Auto prompt seinem Enkel schenkte. „Wer vergisst, seinen Gewinn bei Spiel 77 abzuholen, eröffnet die Chance auf attraktive Gewinne für Spielteilnehmer einer Sonderauslosung“, teilte Erwin Horak, Präsident der Staatlichen Lotterieverwaltung, bei der Übergabe der Gewinne mit.
Kleingewinne werden gelegentlich nicht von den Gewinnern abgeholt. Diese kommen bei Spiel 77 durch Sonderauslosungen wieder den Spielteilnehmern – dieses Mal in Form von Autos – zugute.