Die Stiftungsfamilie BSW & EWH hatte wieder zur Prunksitzung in die Mainfrankensäle Veitshöchheim eingeladen und die Dekoration für die Fernsehsendung "Fastnacht in Franken" vom Bayrischen Fernsehen war bereits fertig. Der Veitshöchheimer Carneval Club (VCC) gestaltet seit mehr als 35 Jahren die närrische Veranstaltung für die Eisenbahner in Bayern. Der VCC bot unter dem Motto "55 Jahre Faschingsumzug 2025" ein sehr abwechslungsreiches Programm. Den Eisenbahnern gefiel das Motto, denn abgewandelt bedeutete es gleichbedeutend "Eine Eisenbahnerfamilie" und so reisten rund 500 Förderer des BSW aus den Ortsstellen Ansbach, Augsburg, Aschaffenburg, Fürth, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Lichtenfels, Bruchsal und den Seniorengruppen aus Treuchtlingen und Donauwörth sowie DB Fernverkehr und den EVG Geschäftsstellen Nürnberg und Würzburg an. Besondere Gäste aus der Oberpfalz zog es ebenfalls ins fränkische Faschingsmekka.
Alle Jahre wieder nehmen Teilnehmer*innen der BSW Außenstelle Gemünden und eine größere Gruppe aus Gräfendorf an dem bunten Faschingstreiben mit besonderer Begeisterung teil.
Manuel Seemann hieß als VCC-Sitzungspräsident die närrischen Eisenbahner in den Mainfrankensälen willkommen. Die BSW-Organisatorin Margarete Echtler vom Servicebüro Nürnberg begrüßte die "närrischen Bahnerer" in der Sondervorstellung des VCC. Ein besonderer Gruß galt Rudi Hepf, der vor über 35 Jahren in seiner damaligen Funktion als Bezirksleiter der Gewerkschaft GdED/TRANSNET/EVG in Nürnberg die BSW-Prunksitzung zusammen mit Maria Matt – ehemals BSW Bezirksvorsitzende in Nürnberg und später Mitglied vom Geschäftsführenden Vorstand der GdED - nach Veitshöchheim holte.
Anton Hofmann (gebürtiger Obersinner) wurde als BSW-Reisebegleiter und Fotograf ebenso willkommen geheißen und erhielt erstmals offiziell den "VCC Karnevalsorden 2025" überreicht.
Von: Anton Hofmann (Fotoreporter der Stiftungsfamilie BSW Bahnsozialwerk)
