Marktheidenfeld

MP+Bürgerbeteiligung zu Biosphärenreservat: Ist das Projekt eine Gefahr oder eine Chance für den Spessart?

Noch steht das Projekt ganz am Anfang. In Marktheidenfeld wurden nun Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung befragt. Viele sorgten sich um ihre Holzrechte.
Zahlreiche Fragen, Kritiken und Anregungen wurden im Lauf des Bürgerforums zur Machbarkeitsstudie über ein mögliches Biosphärenreservat Spessart schriftlich festgehalten.
Foto: Günter Roth | Zahlreiche Fragen, Kritiken und Anregungen wurden im Lauf des Bürgerforums zur Machbarkeitsstudie über ein mögliches Biosphärenreservat Spessart schriftlich festgehalten.

Die vierte Runde der Bürgerforen zu einem möglichen Biosphärenreservat im Spessart fand im Pfarrheim St. Laurentius in Marktheidenfeld statt. Zuvor gab es schon gleichartige Veranstaltungen in Stadt und Landkreis Aschaffenburg sowie im Landkreis Miltenberg. Dabei sollten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit haben, sich über die Idee eines Biosphärenreservats zu informieren, aber auch wertvolle Anregungen oder Bedenken in eine Machbarkeitsstudie einfließen zu lassen.Die Veranstaltung nahm einen ähnlichen Verlauf wie die vorausgegangenen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!