Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Bundesverkehrswegeplan: Stellungnahme der Bürger

GEMÜNDEN

Bundesverkehrswegeplan: Stellungnahme der Bürger

    • |
    • |

    Der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans wurde vor Kurzem veröffentlicht. Die von der Stadt Gemünden beantragte linksmainische Umgehungsstraße wurde zwar darin berücksichtigt, allerdings lediglich mit der Dringlichkeitsstufe „Weiterer Bedarf mit Planungsrecht“. Mit dieser Einstufung ist kurz- bis mittelfristig nicht mit einer Umsetzung der Ortsumfahrung Gemünden zu rechnen, schreibt Bürgermeister Jürgen Lippert in einer Pressemitteilung.

    Die Öffentlichkeit könne sich bis 2. Mai am Bundesverkehrswegeplan 2030 beteiligen, bevor der Bundestag endgültige Beschlüsse fasse. Jeder Bürger könne bei der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Entwurf des Bundesverkehrswegeplans gesamt oder zu einzelnen Maßnahmen Stellung nehmen. „Bitte machen Sie regen Gebrauch von der Möglichkeit der Öffentlichkeitsbeteiligung. Nur wenn wir uns als Bürger aktiv mit einbringen, können wir unser Ziel, die Ortsumfahrung Gemünden, voranbringen, appelliert Bürgermeister an die Einwohner der Stadt.

    Die Modalitäten der Öffentlichkeitsbeteiligung sind unter www.bvwp2030.de zu finden. Nähere Angaben zum Projekt Ortsumfahrung Gemünden sind unter www.bvwp-projekte.de einzusehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden