Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn: Burgsinn kommt wohl um Schulden für die Freibadsanierung nicht herum

Burgsinn

Burgsinn kommt wohl um Schulden für die Freibadsanierung nicht herum

    • |
    • |
    "Burgsinn ohne Schwimmbad kann ich mir nicht vorstellen." Was Marco Scholz (IB) in der Debatte um die Freibadsanierung sagte, teilen sicher viele Burgsinner.  Doch die Kosten dafür werden die Finanzkraft der Gemeinde auf Jahre strapazieren.
    "Burgsinn ohne Schwimmbad kann ich mir nicht vorstellen." Was Marco Scholz (IB) in der Debatte um die Freibadsanierung sagte, teilen sicher viele Burgsinner. Doch die Kosten dafür werden die Finanzkraft der Gemeinde auf Jahre strapazieren. Foto: Roland Bauernschubert

    Übersteigt die Sanierung des Freibades die Leistungsfähigkeit der Marktgemeinde? Knapp fünf Millionen Euro kostet die Erneuerung des Bades nach aktueller Kostenberechnung. Das sind 1,8 Millionen Euro mehr, als man im Investitionsprogramm dafür vorgesehen hatte. Also: Sanierung nach Plan? Eine "kleine Lösung"? Oder gar der Verzicht auf eine Erneuerung und nur Erhalt des vorhandenen Bades? In einer ausführlichen Debatte setzte sich der Gemeinderat kontrovers über die Zukunft des Bades auseinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden