Mühlbach

MP+Clemens Bopp wird 90: Der älteste noch lebende Bürgermeister in Karlstadt

Clemens Bopp ist ein leidenschaftlicher Sozialdemokrat. Seine Parteibücher tragen die Unterschriften von SPD-Bundeskanzlern.
Foto: Günter Roth | Clemens Bopp ist ein leidenschaftlicher Sozialdemokrat. Seine Parteibücher tragen die Unterschriften von SPD-Bundeskanzlern.

Drei Schwerpunkte bestimmten das Leben von Clemens Bopp: Die Familie, das Heimatdorf Mühlbach und der politische Einsatz für die Sozialdemokraten. In allen Bereichen hat er in seinem jahrzehntelangen Wirken deutliche Spuren hinterlassen. Zu seinem 90. Geburtstag werden die Gratulanten aus der Kommunal- und der Parteipolitik, aber auch aus der Partnergemeinde Mühlbach ob Gais ihre Aufwartung machen.Weil Clemens nach den damals gültigen Vorschriften erst mit 21 Jahren der SPD beitreten durfte, ist er heute noch keine 70 Jahre Parteimitglied.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!