Bei herrlichem Sommerwetter fanden die Endspiele der Tennisabteilung des SV Frankonia Lengfurt statt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erfreuten sich an den spannenden Spielen und beklatschten viele tolle Ballwechsel.
Das spannendste Spiel boten Marlene Rothaug und Richard Yang. Über zwei Stunden in der prallen Sonne lieferten sich die beiden U15-Spieler einen harten Kampf. Am Ende gewann Marlene Rothaug denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 11:9.
Bei den U10-Spielern setzte sich Hannes Rothaug gegen Bastian Schlör durch. In dieser Altersklasse wird noch auf dem Kleinfeld und mit Kinderbällen gespielt.
Das Finale der Herren bestritten abschließend Robin Shen und Fabian Schick. Nach zwei umkämpften Sätzen musste sich Shen, der am Vormittag noch sein Halbfinale gespielt hatte, schließlich dem erfahreneren Erste-Mannschafts-Spieler Fabian Schick geschlagen geben.
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Spielleiter und Sportwart Thomas Schneider bekamen alle Finalisten einen kleinen Preis. Mit dem überreichten Sekt wurde sogleich in bester Formel 1-Manier eine ordentliche Dusche zelebriert.
Von: Christian Endres für die Tennisabteilung