Marktheidenfeld

Corona-Fasching:"Lorbser Helau" als Live-Stream bei YouTube

Diese Session werden die Faschingsnarren so schnell nicht vergessen: Die Marktheidenfelder Lorbser hielten ihre Sitzung digital als Livestream ab.
Das Kinderprinzenpaar der Lorber Antonia und Cornelius Mayer rief zum Durchhalten auf.
Foto: Susanne Feistle | Das Kinderprinzenpaar der Lorber Antonia und Cornelius Mayer rief zum Durchhalten auf.

Lange wurde sie angekündigt und am Samstagabend war es so weit. Der Faschingsverein Lorbser Marktheidenfeld zeigte seine Online-Sitzung als Stream über YouTube. Nachdem der zweiminütige Countdown abgelaufen war, gab es eine Bildershow zum Lorbserlied "Es ist die geilste Zeit im Jahr" und Sitzungspräsident und Moderator des Abends Julian Salzmann begrüßte die Gäste am Bildschirm. "Ich hätte die Sitzung gerne im viel zu kleinen Pfarrheim gehalten. Aber dieses Jahr ist halt alles anders und wir feiern mit Bier und Chips auf der Couch, statt mit Schunkelrunden".

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat